vom Leymborgh 
Weimaraner

Nobeler-Falko vom Reinhardswald †
Geboren am 03.Januar 1991


Falko war mein erster Weimaraner aus dem bekannten Zwinger „ vom Reinhardswald“. 
Er entwickelte sich zu einem Hund, der dem Idealbild  eines Weimaraners gerecht wurde. 

Sowohl auf den europäischen Jagdprüfungen als auch bei der Jagdausübung zeigte er, dass sein Charakter außerordentliche Qualitäten besaß. Er war ein Champion unter den Champions, der Stammvater von unserer Zucht.

Eine schöne Vorführung von seinem Charakter zeigte Falko auf der Nimrod 1995, wo er bei der schweren Wasserprüfung alle drei Apporte innerhalb der Zeit absolvierte. Er war der einzige Hund, der auch die bekannte „Rotgans“ in der geforderten Zeit zur Strecke brachte.

Viele Jagdtage haben wir zusammen mit viel Freude erlebt. Ausserdem haben wir viele Nachsuchen auf Rehwild und Schwarzwild gemacht, davon 112 mit positivem Resultat. Das ist eine Arbeit, bei der beidseitiges Vertrauen nötig ist, vor allem in gefährlichen Situationen.

Als sehr gefragter Deckrüde zeugte er mehr als 156 Welpen weltweit. Er deckte in den Nachbarländern, aber auch in Dänemark, Schweden und selbst aus Finnland kamen Züchter, um ihre Hündin decken zu lassen. Seine Nachkommen leben in der ganzen Welt verstreut.

In allen Bereichen war Falko ein ehrenhafter Repräsentant seiner Rasse. Das grosse Leid kam über Falko im 10. Lebensjahr, als er bei der Jagdausübung auf Grund einer Vergiftung ums Leben kam.


Errungene Preise:

1991: Sieger bei der Feldarbeit in Belgien im Alter von 10 Monaten 
1992: VJP 72, KNJV-B Prüfung, HZP 186(Sieger), 
           bester Hund der Region Süd, Sieger Sonderprüfung KNJV.
1993: Int. VGP І 312. (Sieger)
1994: BTR, Vorjahressuche Gut,  Zuchtschau V/V=V 
1995: 4x KNJV-A Prüfung Sieger KNJV- Regional Pokal, 
           Teilnehmer Nimrod ’95, 3x Africhtings Urkunde (Belgien) 
           Urkunde  St. Hubert in Nijvel, (Belgien) hier auch der Preis
           für den Hund mit den besten Anlagen
1996: Härtenachweiss, Sieger der Europäischen Verbandschweiss- Prüfung
1997: Anerkennung des Leistungsabzeichen  SchwN